- Exklusive Haarkosmetik made by WELLA -
Eine Firma mit hundertjähriger Geschichte und Tradition
Die Firmengeschichte des Unternehmens WELLA geht auf den deutschen Friseur Franz Ströher zurück. Nach der Gesellenprüfung sammelte der junge Friseur zunächst Erfahrungen im benachbarten Ausland und gründete nach seiner Rückkehr im Jahr 1880 eine eigene Firma zur Herstellung und dem Vertrieb von Haartüll zur Befestigung von Perücken. Im Jahr 1904 eröffnete Ströher seine erste Fabrik in Rothenkirchen, in der auch seine Söhne Karl und Georg eintraten.
Es waren die Ströher Junioren, die im Jahr 1925 den Namen WELLA als Markenname für einen Apparat zur Dauerwellen Gestaltung und den dazugehörigen Kosmetikartikel prägten. Im Jahr 1930 wurde dann das erste tragbare Dauerwellen Geräte Namens WELLA Junior entwickelt, kurz darauf der erste motorisierte Haartrockner. Im Jahr 1939 kam der erste pflegende und schützende Haarbalsam mit Namen Kolestral auf den Markt. Trotz der Turbolenzen des zweiten Weltkriegs riss die Entwicklung und Forschung der Unternehmerfamilie Ströher nicht ab.
In den späten 1940er Jahren brachten Sie und 50 MitarbeiterInnen unter der Bezeichnung Kolestron eine breite Produkt Palette zur Haarpflege auf den Markt. Im den 1950er Jahren setzt sich das Unternehmen ein eigenes Denkmal im Bereich Friseurbedarf, Salonausstattung und Haarkosmetik. Im Jahr 1953 stellt das Unternehmen seine erste Haarpflegeserie mit den Namen Life-Tex vor. Ein Jahr darauf gründet die Ströher Familie die Firma Welonda, die für Salon Möbel und Geräte zur Ausstattung von Friseursalons steht. Während dieser Zeit bringt das Unternehmen zudem die weltweit erste Creme Haarfarbe mit dem Namen Koleston auf dem Markt. Die Resonanz ist bahnbrechend und hält regelrecht bis heute vor. Trotz ständiger Verfeinerungen und Weiterentwicklung der Koleston Haarfarbe ist der Name bis heute geblieben und bei FriseurInnen weltweit ein Begriff. Im Jahr 1959 wurde die Koleston Haarfarbe das erste Mal in der Rezeptur überarbeitet und vom Namen Koleston in Koleston 2000 verwandelt. Unablässig trieb die Firma der Ströhers Ihre Forschungen weiter voran.
Im Laufe der 1970er Jahren bringt WELLA die Dauerwellflüssigkeit Perform auf den Markt und dringt in den Einzelhandel vor. Anfang der 1980er Jahre präsentiert die Firma WELLA Ihren VerbraucherInnen eine erste Haarfarbe zur Aufhellung, sowie die neue Stylingserie High Hair. Ende der 1980er Jahre trumpft die Wella AG mit einem weiteren Highlight auf und präsentiert seine erste demi permantene Farbe Color Touch, eine Intensivtönung, die mittlerweile hundert Farbnuancen und vier Spezial-Tönungen beinhaltet. Mitte der 1990er Jahre wird die Haarfarbe Koleston 2000 abermals im Namen verändert und in Koleston Perfect umbenannt. Die Serie umfasst aktuell über 120 verschieden Farbtöne.
Im Jahr 2003 übernimmt der amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble das Familienunternehmen. Doch de Entwicklung von WELLA schreitet weiter ungebrochen voran.
Im Jahr 2012 präsentiert die WELLA seine neue Farbserie Illumina, eine permanente, lichtdurchlässige und ganz natürlich wirkende Haarfarbe voller Leuchtkraft. Die jüngste Innovation im Bereich Coloration nennt sich Koleston Perfect Innosense, eine Haarfarbe in der auf den Zusatz der Farbmoleküle pPD und pTD verzichtet wird, ein Zusatz auf den manche AnwenderInnen allergisch reagieren. Im Jahr 2015 startet WELLA die Überarbeitung seines Professionals Styling Sortiments und nennt seine neue Styling Serie nun mehr EIMI, die für ein individuelles und kreatives Haarstyling steht.
Über die Entwicklung zur Fertigung von Perücken und Haarteilen hinaus zur Gestaltung exklusiver Salonprodukte im Bereich Haarkosmetik, Elektrogeräte, Möbel zur Salonausstattung bis hin zur Gründung weiterer Geschäftsbereiche und Marken blickt das WELLA Unternehmen nun auf eine über hundertjährige Betriebsgeschichte zurück.
Im Sommer 2015 verkauft Proctor & Gamble die Marke WELLA an Coty Inc., ein amerikanischer Parfüm- und Kosmetikkonzern mit Sitz in New York.
Nach wie vor steht die Marke WELLA für exklusive Haarpflege, ausgefeilte Styling Produkte, schonende Dauerwellen, eine breite Palette an Haarfarben, Tönungen und Farbauffrischenden Artikeln, für exzellente Ausbildungs- und Schulungsprogramme und eine Zusammenarbeit mit UNICEF.
Zahaira loves WELLA. Come and join us.
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Eine Firma mit hundertjähriger Geschichte und Tradition
Die Firmengeschichte des Unternehmens WELLA geht auf den deutschen Friseur Franz Ströher zurück. Nach der Gesellenprüfung sammelte der junge Friseur zunächst Erfahrungen im benachbarten Ausland und gründete nach seiner Rückkehr im Jahr 1880 eine eigene Firma zur Herstellung und dem Vertrieb von Haartüll zur Befestigung von Perücken. Im Jahr 1904 eröffnete Ströher seine erste Fabrik in Rothenkirchen, in der auch seine Söhne Karl und Georg eintraten.
Es waren die Ströher Junioren, die im Jahr 1925 den Namen WELLA als Markenname für einen Apparat zur Dauerwellen Gestaltung und den dazugehörigen Kosmetikartikel prägten. Im Jahr 1930 wurde dann das erste tragbare Dauerwellen Geräte Namens WELLA Junior entwickelt, kurz darauf der erste motorisierte Haartrockner. Im Jahr 1939 kam der erste pflegende und schützende Haarbalsam mit Namen Kolestral auf den Markt. Trotz der Turbolenzen des zweiten Weltkriegs riss die Entwicklung und Forschung der Unternehmerfamilie Ströher nicht ab.
In den späten 1940er Jahren brachten Sie und 50 MitarbeiterInnen unter der Bezeichnung Kolestron eine breite Produkt Palette zur Haarpflege auf den Markt. Im den 1950er Jahren setzt sich das Unternehmen ein eigenes Denkmal im Bereich Friseurbedarf, Salonausstattung und Haarkosmetik. Im Jahr 1953 stellt das Unternehmen seine erste Haarpflegeserie mit den Namen Life-Tex vor. Ein Jahr darauf gründet die Ströher Familie die Firma Welonda, die für Salon Möbel und Geräte zur Ausstattung von Friseursalons steht. Während dieser Zeit bringt das Unternehmen zudem die weltweit erste Creme Haarfarbe mit dem Namen Koleston auf dem Markt. Die Resonanz ist bahnbrechend und hält regelrecht bis heute vor. Trotz ständiger Verfeinerungen und Weiterentwicklung der Koleston Haarfarbe ist der Name bis heute geblieben und bei FriseurInnen weltweit ein Begriff. Im Jahr 1959 wurde die Koleston Haarfarbe das erste Mal in der Rezeptur überarbeitet und vom Namen Koleston in Koleston 2000 verwandelt. Unablässig trieb die Firma der Ströhers Ihre Forschungen weiter voran.
Im Laufe der 1970er Jahren bringt WELLA die Dauerwellflüssigkeit Perform auf den Markt und dringt in den Einzelhandel vor. Anfang der 1980er Jahre präsentiert die Firma WELLA Ihren VerbraucherInnen eine erste Haarfarbe zur Aufhellung, sowie die neue Stylingserie High Hair. Ende der 1980er Jahre trumpft die Wella AG mit einem weiteren Highlight auf und präsentiert seine erste demi permantene Farbe Color Touch, eine Intensivtönung, die mittlerweile hundert Farbnuancen und vier Spezial-Tönungen beinhaltet. Mitte der 1990er Jahre wird die Haarfarbe Koleston 2000 abermals im Namen verändert und in Koleston Perfect umbenannt. Die Serie umfasst aktuell über 120 verschieden Farbtöne.
Im Jahr 2003 übernimmt der amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble das Familienunternehmen. Doch de Entwicklung von WELLA schreitet weiter ungebrochen voran.
Im Jahr 2012 präsentiert die WELLA seine neue Farbserie Illumina, eine permanente, lichtdurchlässige und ganz natürlich wirkende Haarfarbe voller Leuchtkraft. Die jüngste Innovation im Bereich Coloration nennt sich Koleston Perfect Innosense, eine Haarfarbe in der auf den Zusatz der Farbmoleküle pPD und pTD verzichtet wird, ein Zusatz auf den manche AnwenderInnen allergisch reagieren. Im Jahr 2015 startet WELLA die Überarbeitung seines Professionals Styling Sortiments und nennt seine neue Styling Serie nun mehr EIMI, die für ein individuelles und kreatives Haarstyling steht.
Über die Entwicklung zur Fertigung von Perücken und Haarteilen hinaus zur Gestaltung exklusiver Salonprodukte im Bereich Haarkosmetik, Elektrogeräte, Möbel zur Salonausstattung bis hin zur Gründung weiterer Geschäftsbereiche und Marken blickt das WELLA Unternehmen nun auf eine über hundertjährige Betriebsgeschichte zurück.
Im Sommer 2015 verkauft Proctor & Gamble die Marke WELLA an Coty Inc., ein amerikanischer Parfüm- und Kosmetikkonzern mit Sitz in New York.
Nach wie vor steht die Marke WELLA für exklusive Haarpflege, ausgefeilte Styling Produkte, schonende Dauerwellen, eine breite Palette an Haarfarben, Tönungen und Farbauffrischenden Artikeln, für exzellente Ausbildungs- und Schulungsprogramme und eine Zusammenarbeit mit UNICEF.
Zahaira loves WELLA. Come and join us.